Diakoniestiftung finanziert Badekarten

Wed, 08 May 2019 11:41:16 +0000 von Clemens Becker

Pünktlich zu Beginn der Freibadsaison brachten die beiden Vorsitzenden der Diakoniestiftung das neue Werbeplakat für die diesjährige Freibadsaison in das Stolzenauer Freibad. Hartmut Willig, erster Vorsitzender der Diakoniestiftung, verwies auf die große Nachfrage der letzten Jahre.

Pastor Ingo Krause, Diakoniebeauftragter im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum, betonte das Anliegen der Badekartenaktion: „Die Diakoniestiftung möchte Teilhabe ermöglichen! Wir machen in vielen Bereichen unserer Gesellschaft die Erfahrung, dass Armut ausgrenzt. Wer sich in den Sommerferien keinen Urlaub leisten kann, der soll zumindest die Ferien mit seinen Freunden im Freibad verbringen können“ sagte er.

Um betroffenen Kindern den regelmäßigen Besuch eines Freibades zu ermöglichen, finanziert die Diakoniestiftung gegen eine geringe Eigenbeteiligung den Erwerb einer Saisonkarte für ein Freibad in Wohnortnähe. Anträge hierfür können im Diakonischen Werk in Stolzenau, Lange Str. 47, eingereicht werden.

Clemens Becker ist als Sozialarbeiter im Diakonischen Werk Stolzenau für die Beratung in sozialrechtlichen Fragen zuständig und wird bei der Antragstellung behilflich sein.

(von hier: https://diakoniestiftung-kk-sto-loc.wir-e.de/aktuelles )

Anträge können alle Familien stellen, die Sozialleistungen erhalten, egal ob ALG 2/Sozialhilfe, Asylbewerberleistungen, Kinderzuschlag und/oder Wohngeld). Sprechzeiten sind Montag und Mittwoch von 10-12 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Das Diakonische Werk ermöglicht den ermäßigten Eintritt für alle Kinder und Jugendlichen, die im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum wohnen und deren Eltern Sozialleistungen erhalten (Schwimmbäder Deblinghausen, Landesbergen, Münchehagen, Steyerberg, Stolzenau und Uchte).

Anträge sind ab sofort möglich, so lange die Mittel reichen.
Quelle: KK Stolzenau-Loccum

Bist du sicher?