Suppenkueche

Quelle: Kg Warmsen

Bratwurst für die Gäste der Stolzenauer Suppenküche

„Das ist doch super!“. Marion Kohlmeier, die Leiterin der diakonischen Suppenküche, freut sich. Am vergangenen Ausgabetag hatten Sponsoren aus Warmsen und Stolzenau der Suppenküche 100 Bratwürste vom Schwein, 30 Geflügelbratwürste und 100 Brötchen gestiftet.
Auf der Wiese vor dem Gemeindehauseingang der katholischen Kirchengemeinde in Stolzenau hatten Pastor Ingo Krause, Diakoniebeauftragter im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum und Hans-Jürgen Buschmann aus Warmsen einen Grill aufgebaut und die Bratwürste zubereitet. Und so erfreuten sich über 70 Personen, die am vergangenen Mitwoch zur Ausgabestelle der Nienburger Tafel kamen, an diesem herzhaften Imbiss.

Die Suppenküche des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum besteht seit über 10 Jahren und betreut die Gäste der Nienburger Tafel am Ausgabetag mit Getränken und einer Essensausgabe.

Suppenküche

Zur Zeit kann die Suppenküche coronabedingt nicht stattfinden!

Das Suppenküchenteam um Frau Marion Kohlmeyer bietet jeden Mittwoch,

wenn die Nienburger Tafel Lebensmittelausgabe hat,

eine warme Suppe oder einen Imbiss an.

Ort: Holzhäuser Weg 1, 31592 Stolzenau

Zeit: mittwochs 11.00 Uhr - 13.00 Uhr